Rabu, 08 Mei 2013

Penggunaan Akkusativ dan Nominativ dalam Bahasa Jerman

Dear Allen,

Habt ihr Schwierigkeiten beim Lernen Nominativ und Akkusativ, dann diskutieren wir darueber. 
Die wichtige Frage bei der Unterschiedt zwischen Nominativ und Akkusativ ist, " Wann benutzen wir diese Grammatik ? :-) Natuerlich fuer die Lernenden, die zum ersten Mal Deutsch gelernt haben, ist es schwer. Aber auch manchlmal fuer die Lernenden, die schon lange Deuttsch gelernt haben, ist auch manchmal schwer. :-)

Kommt, lernen wir das !

Was ist der Unterschiedt zwischen Nominativ und Akkusativ ?
  • Nominativ benutzt man als Subjekt
  • Akkusativ benutzt man als Objekt
Wann benutzt man diesen Nominativ oder Akkusativ
  • Als Personal Promonen
  • Als Possessive Artikel
  • Als Artikel (definter / undefiniter Artikel)
Wir sprechen mehr darueber
  • Personal Pronomen  
    • Nominativ : ich, du, er, sie, es, wir, ihr, Sie, sie (pl)
    • Akkusativ : mich, dich, ihn, sie, es, uns, euch, Sie, sie (pl)
  • Possessive Artikel
    • Nominativ : mein Kugelschreiber, meine Lampe, mein Buch, meine Bilder (pl)
    • Akkusativ : meinen Kugelschreiber, meine Lampe. mein Buch, meine Bilder (pl)
  • Artikel definiter Artikel
    • Nominativ : der Kugelschreiber, die Lampe, das Buch, die Bilder (plural)
    • Akkusativ : den Kugelschreiber, die Lampe, das Buch, die Bilder (plural)
  • Artikel ; undefiniter Artikel (+)
    • Nominativ : ein Kugelschreiber, eine Lampe, ein Buch, Lampen (plural)
    •  Akkusativ : einen Kugelschreiber, eine Lampe, ein Buch, Lampen (plural)
  • Artikel ; undefiniter Artikel (-)
    • Nominativ : kein Kugelschreiber, keine Lampe, kein Buch, keine Lampen (plural)
    • Akkusativ : keinen Kugelschreiber, keine Lampe, kein Buch, keine Lampen (plural)
zum Beispiel :
  1. Morgen beusche ich (meinen Bruder / mein Bruder) in Bandung.
  2. Anita hat einen Hund. Sie waescht ihn immer jeden Tag
  3. Ich habe keine Tasche, keinen Computer und kein Auto.
Das ist alles ein bischen von mir ueber Nominativ und Akkusativ. Sie haben noch Fragen ? Dann ruft mich doch an, unter 085245514056 oder laedt mein Pin BB 3316ECBA. Mir ist egal, ob Sie Fragen stellen moechten  oder weiter lernen beim Kurs moechten :-)

Viel Spass und Tschuess

 

Tidak ada komentar: